Rennbericht Oldtimer Grand Prix 2022

Der diesjährige 49. Oldtimer Grand Prix am Nürburgring war eine ereignisreiche Veranstaltung. 

Im DTM-Classic Cup waren Kris Nissen und Yannik Trautwein gemeldet. Für Kris war die Veranstaltung jedoch schon vorbei, bevor das Renngeschehen richtig losging. Ein vor Ort irreparables technisches Problem am Motor zwang den routinierten Dänen zur Aufgabe…

Yannik startete mit dem BMW E36 STW nach der Bestzeit im Freien Training auch von der Pole Position aus ins erste Rennen. Nach einem hoffnungsvollen Start ereilte Yannik in der dritten Runde Leistungsverlust, weshalb er nach der vierten Runde entschied, das Fahrzeug abzustellen. Aufgrund der Probleme startete Yannik am Folgetag nur von P14 ins zweite Rennen. Die Hoffnung war groß, das Problem gefunden zu haben, als der Supertourenwagen nach dem Wechsel der Einspritzdüsen vor dem Start ins zweite Rennen wieder befreit lief. Der Start vom zweiten Rennen riss die Zuschauer von den Plätzen, als Yannik direkt zu fulminanten Überholmanövern ansetzte und bereits in der Goodyear-Kehre die Führung übernahm!! Doch bereits ausgangs des Schumacher-S trat das Problem wieder auf und der Supertourer verlor an Leistung. Nach einer Runde war Yannik somit zur Aufgabe gezwungen. Schade, denn die Performance war da. 

Beim Rennen des DRM-Revival ging Ralph Bahr auf dem wunderschönen BMW 635 Gruppe 2 an den Start. Es war das erste Rennen von Ralph auf diesem Fahrzeug. Nach P20 im Qualifying fand Ralph schnell in den Rhythmus. Mit tollen Überholmanövern brachte er das Ex-Eggenberger Auto auf einem tollen 14. Gesamtrang ins Ziel.

Weitere
Artikel