Podium und Klassensieg für Moritz Horn – Erfolgreicher Saisonautakt bei der Spa-Classic

Mit einem beeindruckenden Ergebnis hat Moritz Horn gemeinsam mit dem Team Schnitzer Classic bei der renommierten Spa-Classic ein starkes Ausrufezeichen gesetzt.

Auf der traditionsreichen und zugleich anspruchsvollen Rennstrecke von Spa-Francorchamps in Belgien startete Horn in der neu gegründeten Rennserie für ehemalige DTM- und Gruppe-A-Fahrzeuge bis Baujahr 1992. Bereits ab dem ersten Training überzeugte er im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld mit konstant schnellen Rundenzeiten.

Besonders bemerkenswert: Moritz Horn pilotiert einen originalen Alpina M3 E30 Gruppe A aus dem Jahr 1987. Damit treten Horn und Schnitzer Classic mit einem historischen Originalfahrzeug aus der Anfangszeit der DTM gegen teilweise bis zu 100 PS stärkere Fahrzeuge späterer Baujahre an.

Mit einer starken fahrerischen Leistung und einem perfekt vorbereiteten Fahrzeug sicherte sich Horn im Zeitraining die fünte Startpositon für das einstündige Rennen am Sonntag. Bei Außentemperaturen von rund 30 Grad wurden Mensch und Material auf eine harte Probe gestellt.

Dank einer cleveren Rennstrategie sowie einer geschlossenen Teamleistung behauptete sich Moritz Horn eindrucksvoll gegen die leistungsstärkere Konkurrenz. Am Ende durte sich das Team über einen hervorragenden zweiten Platz im Gesamtklassement sowie den Sieg in der Klasse für Fahrzeuge bis 2,3-Liter Hubraum freuen.

Die Spa-Classic zählt zu den bedeutendsten historischen Motorsportveranstaltungen Europas und bot damit den perfekten Rahmen für den Auftakt der neuen Rennserie. Das starke Resultat unterstreicht das fahrerische Können von Moritz Horn, sowie die intensive Vorbereitung und den großen Einsatz des gesamten Schnitzer Classic Teams.
Mit viel Motivation und Rückenwind blickt das Team nun auf das nächste Rennen.

Weitere
Artikel